StoryPower Podcast

StoryPower-LogoHallo und ein ganz herzliches Willkommen auf meinem Podcast. Mein Name ist Ludwig Lingg und ich bin der Autor des Buches StoryPower für Unternehmer. 

Der StoryPower Podcast hilft Unternehmern und Selbstständigen zu mehr Sichtbarkeit am Markt, ihre Kundenanzahl zu verdoppeln und mehr Gewinn zu erwirtschaften. Abonnieren Sie den Podcast bei Podcast Story-Power bei iTunes oder Podcast Story-Power bei Stitcher. Neu finden Sie die Episoden auch auf Spotify.

Diese Episoden sind bisher erschienen

01. März 2021 Interview mit Unternehmer Pascal von Gunten: Archetyp Magier

01. September 2020 Ludwig Lingg – Wie bekomme ich Digitalisierung in eine Story für den Kunden

01. August 2020 Ludwig Lingg – Wie entwickle ich echte, ehrliche und nicht manipulative Stories

15. Juli 2020 Ludwig Lingg – Mut und Zuversicht sich selbst zu sprechen

1. Juli 2020 Ludwig Lingg – Wann kommt die Normalität wieder zurück

15. Juni 2020 Thomas Mangold – Selbstmanagement in schwierigen Zeiten.

1. Juni 2020 Dr. Gerlinde Manz-Christ – Ankommen. Aufatmen.

15. Mai 2020 Marcus Amann – Referenz-Marketing

1. Mai 2020 Christian Görtz – Marketing-Kooperationen

15. April 2020 Jürg Birkenstock – Speedbikes

1. April 2020 Marcus Amann – Positionierung

15. März 2020 Sabine Schmelzer – Videomarketing für Solopreneure Freiheit

1. März 2020 Ray Popoola – Chefsache Freiheit

15. Februar 2020 Clemens Adam – Bring dein Windrad zum Drehen

1. Februar 2020 Prof. Dr. Robert Riener – Die Cybathlon Story

15. Januar 2020 Ludwig Lingg – Die Story von Southwest Airlines

1. Januar 2020 Ehrenfried Conta Gromberg – Geschäftsmodell Produkt Treppe®

15. Dezember 2019 Christoph Pfluger – Strategie der friedlichen Umwälzung

1. Dezember 2019 Ludwig Lingg – Täglich 1% besser – Die Story von British Cycling

15. November 2019 Ludwig Lingg – Wie mit Perspektivenwechsel neue Geschichten entstehen

01. November 2019 Ludwig Lingg – Wie Sie die Story einer Bergwanderung im Business verwenden

15. Oktober 2019 Martin Künzi – Der Firmen-Gesundheitscheck

01. Oktober 2019 Storytelling Tipp – Wie mit Archetypen Stories noch interessanter werden

15. September 2019 René Tellenbach – Digitalisierung

1. September 2019 Christoph Stöckli – Wirkung erzielen

15. August 2019 Sabrina Fink – Generation Y

30. Juli 2019 Norbert Fink – Generation Y

15. Juli 2019 Dr. Patrick Stähler – Digitalisierung

30. Juni 2019 Dr. Patrick Stähler – Das Richtige Gründen

15. Juni 2019 Dr. Patrick Stähler – Geschäftsmodellinnovation

30. Mai 2019 Josef Goop – Medizinischer Hanf

15. Mai 2019 Martin Klöti – Hanf Textilien

30. April 2019 Werner Schönthaler – Hanf Bausteine Pionier

15. April 2019 Karem Albash – Mindset-Spezialist

30. März 2019 Bettina Zimmermann – Krisen managen

15. März 2019 Stefan Merath – Finanzielle Reichweite

28. Februar 2019 Ehrenfried Conta Gromberg – Smarte Experten

15. Februar 2019 Alain Friedrich – Lex Futura

30. Januar 2019 Pascal von Gunten: KMU 4.0 – Erfolgreich den Wandel meistern

15. Januar 2019 Das Rockstar Prinzip® von François Cochard

15. Dezember 2018 Anton Dörig – Präsenzielle Führung

24. Oktober 2018 Gabriele Trachsel – Karriere- und Recruitmentexperin

15. Juni 2017 Kreativpause

15. Mai 2017 Zwei spannende, kurze Storyformeln

1. Mai 2017 Unternehmer Bruno Aregger – Appletree

15. April 2017 Unternehmerin Silvia Ziolkowski – Futurezooming

1. April 2017 Jörg Eugster – Projekt Übermorgen

15. März 2017 Speakerin Stefanie Weigang über ihr neues Buch

1. März 2017 Interview mit Unternehmer Götz Blechschmidt über Storytelling bei der Neupositionierung

15. Februar 2017 Interview mit Unternehmer Stefan Merath über Storytelling in der Führung

1. Februar 2017 Interview mit Unternehmer Stefan Merath über Storytelling

15. Januar 2017 Interview mit Business Coach Teodora Rudolph über Storytelling

1. Januar 2017 Interview mit Unternehmerin Ulrike Laubner über Produktmanagement

15. Dezember 2016 Wie Sie kurze Storys gestalten

1. Dezember 2016 Ein weiterer Weg zur Markenstory

15. November 2016 Simon Sinek – Der goldene Kreis

1. November 2016 Interview mit Markenmentor Francois Coachard

15. September 2016 Wie Sie zu Ihrer Markenstory kommen

1. September 2016 Wie Sie Hasengefühle überwinden

15. August 2016 7 Ideen für starke Business-Geschichten

1. August 2016 8 Tipps von Kurt Vonnegut, um eine gute Story zu schreiben

15. Juli 2016 Die Heldenreise

1. Juli 2016 Interview mit Unternehmer Philipp Sauber – Storytelling

15. Juni 2016 Interview mit Peter Metzinger – Wie man Kampagnen um den Faktor 4 erfolgreicher macht

1. Juni 2016 Interview mit Ivan Galileo – Storys verbreiten mit Video Marketing

15. Mai 2016 2. Interview mit Dr. Eva-Maria Müller – Wie finde ich Geschichten

30. April 2016 Interview mit Sämi Weber – Der Geschichtenmacher

15. April 2016 Interview mit Roswitha Menke – Storytelling

02. April 2016 Interview mit Dr. Eva-Maria Müller

15. März 2016 Ideen und Tipps vom Schweizerischen Marketingtag 2016

03. März 2016 Interview mit Dr. Benedikt Weibel

15. Februar 2016 Interview mit Werbetherapeut Alois Gmeiner

1. Februar 2016 Ideen für Business-Geschichten

15. Januar 2016 Die drei Denkgrenzen im Marketing

3. Januar 2016 Wie Maria mit der Affen-Bananen-Story Entscheidungen fällt

15. Dezember 2015 Interview mit Martin Künzi – Fallbeispiel EWZ

2. Dezember 2015 Wie Sie effizient Menschen beeinflussen

20. November 2015 Interview mit Ancilla Schmidhauser Flade – Storytelling

1. November 2015 Interview mit Webcoach Pascal Schildknecht – Salesfunnel Marketing

15. Oktober 2015 Steigern Stories den Wert eines Gegenstandes – und zwar messbar?

1. Oktober 2015 Interview mit Matthias C. Mend: Storytelling in seinem Unternehmen

15. September 2015 Wie Sie in 7 Schritten Ihre Fangemeinde vergrössern

1. September 2015 Interview mit Monika Birkner: Signature System, Premium Positionierung und Freedom Business

15. August 2015 Interview mit Peter Arndt: Positionieren und Marketingautomation 

01. August 2015  Storytelling im Marketing