Referenzen

StoryPower Seminar

Das zweitägige Story-Power-Seminar mit Ludwig Lingg trägt seinen Namen zu recht. Es waren 2 Power-Tage, die ich sehr genossen habe. Umfangreiches Informationsmaterial gehörte ebenfalls zur Ausstattung für jeden Teilnehmer. Die Theorie wurde sofort mit viel Spass in die Praxis umgesetzt. Für mich war dieser Kurs so besonders wertvoll, weil ich im Ergebnis Ideen für eigene Videos mit nach Hause genommen habe. Die ersten 2 Videos habe ich bereits kurz nach dem Seminar aufgenommen. Die positive Resonanz ist u.a. dem Input von Ludwig zu verdanken.

Das Seminar kann ich jedem sehr empfehlen.
Gabriele-Trachsel

Gabriele Trachsel
Karriereexpertin, www.karriereexpertin.ch

 

Göran Lindholm, postete gleich nach dem Seminar auf Facebook.
„Auf dem Nachhauseweg über dem Zürichsee nach zwei intensiven und sehr produktiven Tagen im Stoytelling Seminar von Ludwig Lingg. Das war einer der besten Workshops seit langem!

Neue Ankerpunkte für das unternehmerische Wachstum in stürmischen Märkten erarbeitet. Taue zu neuen Ufern ausgeworfen. Bisher unbekannte Crew-Mitglieder auf dieser abenteuerlichen Reise durch die Welt der Geschichten kennen und schätzen gelernt.“

 

 

Teilnehmerin Christine Thanner
Das Story-Power-Seminar, das Herr Lingg durchführte, waren sehr spannende abwechslungsreiche Stunden.  Ich habe für mich viel praktisches Material bzw. Input sogleich ausprobieren können,
und habe viele Ideen mitgenommen, die ich demnächst gleich einsetze. Es gab ausführliche, sehr praxisbezogene Unterlagen.

Einige AHA-Effekte aus dem Seminar haben meine Unternehmerseele  zum Virbrieren gebracht…  wie z.B. der super passende Elevator Pitch, der für mich gefunden wurde, die Ideen für meine Unterscheidungsgeschichte, etc.

Und für vieles,  das ich bisher zu trocken rüberbrachte und wofür ich jetzt spannende Stories gefunden habe, bin ich Herrn Lingg sehr dankbar. Deswegen empfehle ich jedem Selbstständigen und jedem Unternehmer das Seminar  von Ludwig Lingg.

Christine Thanner, Inhaberin
Zentrum für Vitalität und natürliche Hormon-Power® Thanner
www.hormon-power.com

 

Teilnehmerin Leandra Bruder
Das Storytelling-Seminar hat für mehrere Business-Stories inspiriert, es herrschte eine vertraute Atmosphäre und das Buch «StoryPower für Unternehmer» gab’s oben drauf.  Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und lehrreichen Tage.
L. Bruder, Bereichsleiterin Marketing & Sales, ASinfotrack AG

 

StoryPower Vortrag

Basel, Sept. 2017
Der Efficiency Club Basel führt seit 10 Jahren eine Tischmesse durch. Kurze Zeit vor der Tischmesse findet das Messetraining statt.
Ludwig Lingg hielt am Diesjährigen einen inspirierenden Vortrag zum Thema Storytelling. Er hat unsere Unternehmer und Selbstständigen mit seiner lebendigen Art begeistert. Seine Praxistipps sind sofort umsetzbar.
Auch uns selbst hat es den Kick gegeben, um unsere Tischmesse mit Stories und einem geplanten Video zu vermarkten.
Wir danken Ludwig Lingg für sein Engagement.

OK-Präsident Efficiency Tischmesse, Basel
Jean Michel

 

StoryPower Interview

Präsident Dr. Matthijs Ouwerkerke führt am 10. September 2019 ein Interview mit mir im Zuger Marketing Club. Sein Statement:

«Geschichten malen Bilder. Bilder erzählen Geschichten.

Anlässlich des Forum marcom suisse brachte uns Ludwig Lingg die Kniffs und Tricks des «Story tellings» auf charmante Art und Weise näher. Jeder Teilnehmer wusste nach dem Forum, welches die Erfolgskriterien dieses neuen Kommunikationsformats sind und wie sie dieses gewinnbringend einsetzen können.»

Dr. Matthijs Ouwerkerk, Präsident marcom suisse

Vorstandsmitglied Gabriele Wagner schreibt diesen Bericht.

Ludwig Lingg: Storytelling

 

Story Coaching

„…4 fache Umsatzsteigerung im Vortrag“

Hormon-Yoga-Thanner-160*160„Seit ich Geschichten in meinen Vorträgen einsetzen, sind die Abschlussquoten dramatisch gestiegen.“ Christine Rosa Thanner, Zentrum für Vitalität und Hormon-Power®, Rüti ZH, Schweiz

Die Herausforderung
Die Umsätze, die durch Vorträge erzielt wurden, waren keinesfalls berauschend. Die Teilnehmer fanden die Vorträge zwar spannend, kauften nur zögerlich.

Die Lösung
Auswahl von 6 Praxisfällen und deren Gestaltung als spannende Heldengeschichte des Kunden. Einbau dieser Storys in den Vortrag.
Optional wird ein Kunde eingeladen, der seine Erfolgsgeschichte erzählt.

Ergebnis
Durch die Geschichten erkennen die Teilnehmer des Vortrages viel klarer als vorher ihren Nutzen. Dadurch fällt es ihnen leichter, die Dienstleistung zu kaufen.

 

Vorträge/Workshops

Das sagen Teilnehmer zu bisherigen Vorträgen und Workshops zum Storytelling!

„Selten habe ich in so kurzer Zeit so viel mitgenommen, das sofort umsetzbar ist.“
Göran Lindholmwww.lindholmfoto.ch

„Ich habe den Event von Ludwig Lingg in Rapperswil besucht und kann ihn für alle Kleinunternehmer nur empfehlen. Ein Vortrag der sich lohnt besucht zu haben!“
Susanne Abplanalp, Thalwil, www.kniggetoday.ch

„Praktische Tipps zum sofort umsetzen.“
Roland Berger, Wetzikon, www.meinfarberlebnis.ch

„Toll, die vielen praktischen Tipps.“
Arlette Berger, Wetzikon, www.praxisoase.ch

„Es hat mir konkrete Ideen für mein Marketing gegeben, die ich kurzfristig umsetzen kann“
Gerhild Beer, Uster, www.looknfeel.ch

„Wichtige Inputs erhalten, damit ich meine Vision umsetzen kann.“
Alex Weber, Stäfa, www.helpcorner.ch

„In kurzer Zeit viel gelernt! Dies auf sympathische und ehrliche Art. Empfehle ich auf jeden Fall weiter. Danke Ludwig!“
Tinja Jung, Zürich