Die Positionierungs-Story

Wie Sie mehr Kunden gewinnen, mehr Anfragen bewirken und mehr Umsatz erzielen

Nutzen Sie die Kraft der Geschichten für Ihren unternehmerischen Erfolg

Kennen Sie dieses Problem?

Es gibt zu viel Werbung von zu viel Unternehmen. Deshalb machen die meisten Menschen dicht.

Viele Unternehmer und Selbständige stellen fest, dass Werbung Schritt für Schritt schlechter funktioniert. Trotz Erhöhung der Werbeausgaben, bekommen sie in den letzten Jahren weniger Interessenten für Ihr Produkt / Dienstleistung.

Werbung erreicht immer weniger diejenigen, die an guten Produkten und Dienstleistungen interessiert wären. Die Sichtbarkeit des Angebotes gegenüber potenziellen Kunden ist zu gering. Unternehmer wissen nicht, auf welchen Kanälen Sie Werbung betreiben sollen.

Trotzdem gibt es Unternehmer, die etwas anders machen und damit erfolgreich sind.

Was machen erfolgreiche Unternehmer?

Sie nutzen die Power erfolgreicher Grossunternehmer für Ihren Kleinbetrieb und übernehmen das Storytelling.

In manchen Grossunternehmen kommuniziert der Unternehmer selbst z.B: Ehemals Steve Jobs bei Apple, Richard Branson bei der Virgin Group, Nick Hayek bei Swatch, Peter Spuhler bei Stadler Rail und Jean-Claude Biver bei Hublot.

Auch Unternehmer kleiner Unternehmen kommunizieren mündlich. Zum Beispiel Dieter Bachmann von Gottlieber Hüppen und Gabriela Manser von der Goba AG.

Diese Unternehmer wenden eine uralte, bewährte Technik an, die Menschen lieben: sie erzählen Geschichten. Geschichten, die emotional ansprechen, Geschichten, die man sich leicht merkt, Geschichten, mit denen man sich identifiziert, Geschichten, die man weiter erzählt, Geschichten, die Menschen in ihrem Lebensumfeld ansprechen.

Geschichten sind das Mittel der Wahl, wenn es darum geht, Handlungen zu bewirken. Erfolgreiche Unternehmen wie Starbucks haben sogar eigene Abteilungen nur für Geschichten!

Zu Storytelling raten viele. Doch wo anfangen? z.B: bei der Positionierung.

Was ist Positionierung?

Positionierung zeigt Ihre Einzigartigkeit. In der Positionierungsstory sagen Sie als Unternehmer, wofür Sie stehen, was der Kunde erwarten kann und was der Kunde nicht erwarten kann.

Wie profitieren Sie von der Positionierungsstory?

Wie kommen Sie zu Ihrer Positionierungs-Story?

Dafür gibt es unterschiedlich Wege.

  1. Sie buchen ein sehr, sehr, teures Seminar. Nehmen an diesem Seminar teil. Abends stellen Sie fest, dass der  Trainer eine klasse Show lieferte. Sie nur eine magere Story mitnehmen. Genau genommen müssten Sie noch ein Coaching dazu buchen.
  2. Sie buchen ein noch teureres Coaching. Dafür blättern Sie mehrere 10’000 Euro hin.
  3. Sie kaufen etliche Bücher im Buchladen. Erstellen mit grossem Zeitaufwand im Selbstversuch Ihre Positionierungsstory. 90% der Unternehmer, die diesen Weg gehen, hören wieder auf.
  4. Sie kaufen meinen Videokurs zu einem guten Preis.

Was beinhaltet der Videokurs?

Lernen Sie gerne in Ihrem eigenen Tempo? Ja.

Deshalb bekommen Sie alles auf einmal! Sie erhalten die Videodateien, die Audiodateien und die schriftlichen Unterlagen gleichzeitig. Am meisten profitieren von diesem Kurs Unternehmer und Selbstständige.

Die  Teile des Kurses bestehen aus:

  1. Die Positionierungsstory und ihre Struktur
  2. Sammeln des Materials für die Positionierungsstory
  3. Auswahl des geeigneten Materials und einsetzen in die Struktur der Positionierungsstory.
  4. Aufnahme der Story mit Webcam, Smartphone oder Kamera.
  5. Optimieren der Story. Wenn Sie mit dem Resultat zufrieden sind, lassen Sie diese von Ihrem Webadministrator in Ihren Internetauftritt einpflegen. Das können Sie natürlich auch selbst erledigen.

Sie erhalten:

  • 10 Videodateien. Jedes Video dauert zwischen 3 – 9 Minuten. Das bedeutet keine 1-stündige Druckbetankung, sondern kurze, knackige Videos.
  • 10 Audiodateien. Diese können Sie während der Autofahrt oder beim Joggen anhören.
  • Zur Vertiefung aller Lektionen erhalten Sie diese auch schriftlich im PDF – Format.
  • In den schriftlichen Unterlagen bekommen Sie 6 praktische Umsetzungschecklisten.
  • Fazit: Bei mir lernen Sie auf einfache Weise und in Ihrem Tempo.

Was sagen Teilnehmer zu den Workshops von Ludwig Lingg?

„Es hat mir konkrete Ideen für mein Marketing gegeben, die ich kurzfristig umsetzen kann“
Gerhild Beer, Uster, www.looknfeel.ch

„Wichtige Inputs erhalten, damit ich meine Vision umsetzen kann.“
Alex Weber, Stäfa, www.helpcorner.ch

„In kurzer Zeit viel gelernt! Dies auf sympathische und ehrliche Art. Empfehle ich auf jeden Fall weiter. Danke Ludwig!“
Tinja Jung, Zürich

„Toll, die vielen praktischen Tipps.“
Arlette Berger, Wetzikon, www.praxisoase.ch

„Selten habe ich in so kurzer Zeit so viel mitgenommen, das sofort umsetzbar ist.“ 
Göran Lindholm, www.lindholmfoto.ch

„Ich habe das Event von Ludwig Lingg in Rapperswil besucht und kann ihn für alle Kleinunternehmer nur empfehlen. Ein Vortrag ,der sich lohnt, besucht zu haben!“
Susanne Abplanalp, Thalwil, www.kniggetoday.ch

Was Sie sonst noch wissen müssen

Kurs Auslieferung
Sie erhalten vom Provider (digistore24) des Videokurses einen Link zu all Ihren Dateien. Die Dateien werden als Download ausgeliefert.

Begleitung zum Kurs
Nach dem Kauf des Kurses erhalten Sie vier E-Mails im Abstand von 3-4 Tagen mit Tipps zur Umsetzung.

Weitere Hilfen
Wollen Sie Hilfen beim Erstellen Ihrer Story? Wollen Sie sich mit mir austauschen? Dann entscheiden Sie sich für ein Umsetzungscoaching mit mir. Dazu wählen Sie das passende Paket aus.

Marketingunterstützung
Gerne verbreite ich Ihre Story einmalig über meine Kanäle und meinen Newsletter. Es sind 2875 Facebook Kontakte, 1335 XING Kontakte, 798 Linkedin Kontakte, 290 Twitter Follower und 800 Abonnenten in meinem Newsletter. Nutzen Sie diese.

Bestellen Sie jetzt Ihren Videokurs

Die Positionierungsstory
Ja, ich bestelle hiermit meinen Video-Kurs BASIS für 279 Euro (Netto) (Klicken)
 
inklusive 4 Umsetzungs-E-Mails.
 
 

Ja, ich bestelle hiermit meinen Video-Kurs PLUS für 558 Euro (Netto) (Klicken)

inklusive
  • 4 Umsetzungs-E-Mails.
  • 2 persönliche Umsetzungsstunden (per Videokonferenz) a 60 Minuten mit Ludwig Lingg.
 
 

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  • 2 persönliche Umsetzungsstunden (per Videokonferenz) a 60 Minuten mit Ludwig Lingg
  • Marketingunterstützung ( Verbreiten Ihres Videos auf meinen Sozialmedia Kanälen XING, Linkedin, Facebook, Twitter)
  • Eintrag in meinem Newsletter
 
 

Positionierungsstorys - zwei Arbeitsproben meiner Kunden

Sehen Sie hier auch eine kleine Auswahl von Positionierungsstorys. Jede Story spiegelt die Persönlichkeit wieder. Jede Story ist anders als die anderen. Diese Selbstständigen, dass sie keine Fernsehstars sind. Sie sind die Wenigen, der mutig genug sind, Gesicht zu zeigen. Damit  gewinnen sie das Vertrauen ihrer Kunden.
 
Sie erstellten einen Youtube Kanal und luden ihr Video selbst auf Youtube hoch. Dazu nutzen sie eine einfach Technik. Das Smartphone mit Mikrofon genügte.
 
Wie kamen sie darauf, so eine Story zu machen? In einem Fall war es ein persönliches Gespräch. Im anderen Fall war es der Storypower Workshop. 
 
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