Meine Freunde Kurt, Steffi und Ludwig luden mich zu einer Bergwanderung ein. Deshalb stehen wir zu viert an der Bushaltestelle in Laax (Graubünden). Dort warten wir mit anderen Bergwanderern auf das Postauto.
Als Postauto werden hauptsächlich in der Schweiz die motorisierten Nachfolger der Postkutsche bezeichnet. Es sind diejenigen gelben Busse, die selbst in die entlegensten Winkel der Schweiz fahren.
Das Postauto soll uns von der Busstation in Laax (1135 m) hoch nach Nagens, der Bergstation des Liftes bringen. Der Lift ist nicht in Betrieb, deshalb die Fahrt mit dem Bus.
Endlich kommt das Postauto an. Die Wartenden bezahlen beim Buschauffeur das Ticket und suchen sich einen Platz im Bus.
Der Fahrer fährt los. Über eine schmale Strasse geht es hinauf. Einige Male kommt ein Auto entgegen. Dann gibt es kleine Manöver, damit die beiden Fahrzeuge aneinander vorbei kommen.
Mit der unglaublichen Geschicklichkeit des Busfahrers sind wir in kurzer Zeit von der Busstation in Laax (1135m) 1000 Höhenmeter weiter oben in Nagens der Bergstation des Liftes auf 2135 Meter.
Businessbezug
Welche Hebel oder externe Hilfe können Sie als Unternehmer einsetzen, um auf die nächsthöhere Stufe zu kommen?
Sandwhich-Kreationen achten wir auf höchste Qualiät. Wir beziehen erstklassige Rohstoffe von Lieferanten unsereres Vertrauens aus der Region und verarbeiten praktisch ausschliesslich Produkte aus der Schweiz.
tur „Der Kreis des Lebens“. Wie kommt ein Künstler auf so eine Idee? Zunächst einen Turm aus Metallteilen zusammen schweissen.
Immer mehr kommen hinzu … Familien mit Kindern, Singles, Paare, Kollegen und Freunde. Musiker spielen auf dem Platz. Die Stimmung ist heiter, gelassen, friedlich und sehr aufbauen für das Gemüt.
Gespannt bin ich, was am Grenzübergang St. Margrethen passieren wird. Wird es Kontrollen geben? Der Grund liegt in folgenden Reisehinweisen der SBB nach Österreich.

