Wie Sie noch bekannter werden, mehr Anfragen bewirken und mehr Umsatz erzielen. Nur für aktive Selbstständige und Inhaber von Unternehmen bis 50 Mitarbeitern! Bevor Sie weiter lesen, beantworten Sie zuerst diese 8 Fragen
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- Vergleichen Sie die Resultate Ihrer Werbung vor 10 Jahren mit den aktuellen Werbung. Ist das Resultat Ihrer heutigen Werbung… besser … gleich … oder schlechter?
- Möchten Sie mehr Sichtbarkeit in Markt erreichen, um erfolgreicher und gezielter potenzielle Kunden zu gewinnen?
- Sind Sie bereit neue Wege zu gehen?
- Haben Sie den Mut, erfrischendes, auffallendes zu erfahren und umzusetzen?
- Möchten Sie Ihr Unternehmen auf eine noch erfolgreichere Ebene bringen?
- Sind Sie daran interessiert, mehr freie Zeit zu schaffen, um neue Produkte zu entwickeln?
- Möchten Sie von Ihrem Umfeld mehr Wertschätzung erfahren
- Möchten Sie sich gestärkt, an noch grössere Aufgaben wagen?
Wenn Sie mehr als 4 mal mit JA antworteten, dann lesen Sie weiter.
Viele Unternehmer und Selbständige stellen fest, dass Werbung immer schlechter funktioniert. Trotz Erhöhung der Werbeausgaben, bekommen Sie in den letzten Jahren weniger Interessenten für Ihr Produkt / Dienstleistung. Es gibt zu viel Werbung von zu viel Unternehmen. Deshalb machen die meisten Menschen dicht. Werbung erreicht immer weniger diejenigen, die an Ihren Produkten und Dienstleistungen interessiert wären. Die Sichtbarkeit Ihres Angebotes gegenüber potenziellen Kunden ist zu gering. Sie wissen nicht, auf welchen Kanälen Sie Werbung betreiben sollen. Trotzdem gibt es Unternehmen, die etwas anders machen und damit erfolgreich sind.
Was machen erfolgreiche Unternehmen?
Sie kommunizieren anders als ihre Wettbewerber. In diesen Unternehmen kommuniziert der Unternehmer selbst z.B: Steve Jobs† bei Apple, Richard Branson bei der Virgin Group, Nick Hayek bei Swatch, Peter Spuhler bei Stadler Rail und Jean-Claude Biver bei Hublot. Diese Unternehmer wenden eine uralte, bewährte Technik an, die Menschen lieben: sie erzählen Geschichten. Geschichten, die emotional ansprechen, Geschichten, die man sich leicht merkt, Geschichten, mit denen man sich identifiziert, Geschichten, die man weiter erzählt, Geschichten, die Menschen in ihrem Lebensumfeld ansprechen. Geschichten sind das Mittel der Wahl, wenn es darum geht, Handlungen zu bewirken. Erfolgreiche Unternehmen wie Starbucks haben sogar eigene Abteilungen nur für Geschichten!
Wie unterscheidet sich dieses Seminar von allen anderen Anbietern, die ebenso Storytelling anbieten?
Im StoryPower Seminar von Ludwig Lingg …
… erfahren Sie, wie Sie
- drei Denkgrenzen im Marketing überwinden
- mit Geschichten überzeugen
- das Fundament legen: Ihre Positionierung
- unterschiedlichsten Geschichtsformate in Ihrem Geschäftsalltag einsetzen
- das Fundament legen, damit sich Ihre Geschichten möglichst weit verbreiten
- strategisch Geschichten erstellen oder überarbeiten
- Geschichten so erzählen, dass sie wirklich mitreissen und bewegen
- die 5 Phasen der StoryPower Strategie einsetzen
Sehen Sie hier, die Geschichte von Ulrike Laubner, die Corimbus gründete.
Was werden Sie aus dem Seminar mitnehmen?
Im Seminar wird intensiv gearbeitet. Sie nehmen folgendes mit:
- 3 konkrete, selbst entwickelte Business-Stories, die Sie sofort einsetzen
- 10 Formeln für weitere Business-Stories
- 1 erweitertes Netz an Unternehmern & Selbstständigen, die Ihnen gerne Tipps geben oder Ihre neuen Stories erfahren wollen
Das sagt Teilnehmerin Gabi Trachsel zum Seminar Das zweitägige Story-Power-Seminar mit Ludwig Lingg trägt seinen Namen zu recht. Es waren 2 Power-Tage, die ich sehr genossen habe. Umfangreiches Informationsmaterial gehörte ebenfalls zur Ausstattung für jeden Teilnehmer. Die Theorie wurde sofort mit viel Spass in die Praxis umgesetzt. Für mich war dieser Kurs so besonders wertvoll, weil ich im Ergebnis Ideen für eigene Videos mit nach Hause genommen habe. Die ersten 2 Videos habe ich bereits kurz nach dem Seminar aufgenommen. Die positive Resonanz ist u.a. dem Input von Ludwig zu verdanken. Das Seminar kann ich jedem sehr empfehlen. Gabriele Trachsel, Karriere und Recruitment
Was Sie sonst noch wissen müssen
Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl liegt bei maximal 12 Teilnehmern.
Referent: Ludwig Lingg führt durch das Seminar. Seit mehr als 20 Jahren gibt er sein Wissen in Vorträgen, Workshops und Beratungen weiter.
Investition: Der Seminarpreis bei der Variante Gold beträgt 1097.– Fr. pro Teilnehmer, inklusive Unterlagen, Kaffee & Gipfeli, Gebäck, Mineralwasser und Mittagessen. Aufgrund der weiterbildungsfreundlichen Gesetze in der Schweiz gibt es keine Mwst. Wünschen Sie Coaching bei der Umsetzung? Wählen Sie das passende Paket.
Gold | Platin | Diamant |
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Teilnehmer: Das Seminar ist für mutige Unternehmer, Inhaber von Kleinfirmen und Selbständige. Menschen, die den Mut haben, die Welt zu verändern. Die eine Vision haben, wie das gelingen könnte. Die ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Ziel haben, mit dem sie etwas verändern wollen.
Seminarort: Das Seminar findet im Hotel Rössli,Kempttalstrasse 52, Illnau, statt.
Nächster Termin:
Wird rechtzeitig bekannt gegeben.
…Fragen und Antworten,
… die Sie interessieren dürften
Frage: Was kann ich tun, wenn ich nach dem Seminar noch Fragen habe? Antwort: Für Fragen steht Ihnen Ludwig Lingg telefonisch zur Verfügung. Als weitere Nachhaltigkeits- Massnahme können Sie den kostenlosen E-Mail – Newsletter abonnieren. Dieser enthält immer wertvolle Tipps und erinnert Sie daran, das Gehörte auch ins alltägliche Leben umzusetzen.
Frage: Kann man in 2 Tagen die Grundlagen des „Geschichten erzählen“ beherrschen? Antwort: Die Grundlagen des Geschichtenerzählen sind denkbar einfach und von normal begabten Menschen in kurzer Zeit zu lernen. Aber selbstverständlich gilt auch hier: Übung macht den Meister!
Frage: Was mache ich, wenn ich ein schlechter Rhetoriker bin? Antwort: Können Sie Geschichten an der Bar um 22 Uhr nachts erzählen? Wenn ja, dann haben Sie die Grundvoraussetzung für das Seminar. Wenn Sie Maler sind und Sie reden wie ein Rhetoriker, dann würden Ihnen die Leute nicht glauben, dass Sie Zimmer streichen können. Ein Malermeister sollte reden wie Malermeister reden. Frage: Ist es sinnvoll, eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter zu diesem Seminar zu schicken? Antwort: Leider Nein. Das Seminar setzt die Mitarbeit des Inhaber voraus. Sie ist ein wesentlicher Pfeiler in diesem Seminar.