Erkan Demir'sLAden

Änderungsschneiderei Demir – Story 25/30

Ich stehe im Laden von Erkan Demir. Er ist mit seiner Änderungsschneiderei in Uster tätig. Zusammen mit seiner Mutter betreibt er das kleine Geschäft.

Aus dem Rucksack packe ich eine kürzlich gekaufte Arbeitshose für das Privatleben. Die Hosenbeine sind viel zu lange.

Erkan Demir vor seiner Änderungsschneiderei

Das rechte Hosenbein habe ich mit zwei Nadeln abgesteckt, um die passende Länge zu markieren.

Nach einer freundlichen Begrüssung sage ich zu Erkan.

„Erkan, kannst du mir die Hose kürzen?“.

„Gerne.“, sagt er, nimmt die Hose entgegen. Dann schreibt er mir den Abholzettel.

„Wann willst du die Hose abholen?“, fragt er mich.

„Samstag, wäre das möglich?“

„Samstag ist möglich“, antwortet Erkan. Er gibt mir den Abholzettel, ich bezahle den Betrag.

Wir verabschieden uns, ich gehe weiter. Dabei erinnere ich mich an mehrere Begegnungen, die ich mit ihm hatte.

Ich lies bei Erkan schon Hosen flicken, einen Anorak reparieren, erhielt Tipps über spannenden Videos von ihm und erfuhr mehr über seine Familie.

Das Wort Änderung bleibt länger in meinen Gedanken. Ich frage mich beim Gehen: Was müsste ich kürzen? Was müsste ich in meinem Geschäft weg schneiden?

 

Businessbezug

Änderungen im eigenen Unternehmen: Macht es Sinn Ausgaben zu kürzen? Schneiden Sie Überflüssiges weg, wie Geschäftsbereiche, die nicht mehr rentieren?

Ein Gedanke zu „Änderungsschneiderei Demir – Story 25/30

  1. Erkan ist wirklich ein sehr zuvorkommender Mann. Meine frühere Schneiderin und Näherin verlangte immer mehr für Änderungsarbeiten, weshalb ich während Corona (ich konnte zuhause arbeiten und hatte im Home-Office genügend Zeit) nach einer Alternative suchte. Die habe ich mit Erkan gefunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert