Interview mit Pascal Schildknecht – Sales Funnel-Marketing

Der Unternehmer Pascal Schildknecht

Pascal Schildknecht machte sich 2008 selbstständig. Er erkannte die enormen Defizite im Online-Marketing bei Selbstständigen, kleinen und mittleren Unternehmen. Heute führt er Coaching, Schulungen im Bereich SEO und Online Marketing durch. Hin und wieder auch für grosse Unternehmen. Ausserdem ist er bei zwei grösseren Unternehmen als fester Berater engagiert. Bei beiden Unternehmen ist er leitend verantwortlich für den Internetauftritt, das SEO und Online-Marketing.
Mit dem Thema Sales Funnel-Marketing (Verkaufstrichter-Marketing) beschäftigt er sich sehr intensiv seit Anfang 2014. Sein Bestreben dabei war und ist, einen Verkaufstrichter nicht isoliert und primitiv sondern vernetzt mit den anderen Online- und Offline-Marketing-Massnahmen und mit der maximal möglichen Tiefe und Weite für seine Kunden zu realisieren. Er möchte die faszinierenden Möglichkeiten des Verkaufstrichters allen Interessierten zugänglich machen und das in einer leicht erlernbaren und verständlichen Form.


Pascal Schildknecht, der Webcoach aus der Schweiz, hilft vor allem Selbstständigen, kleinen und mittleren Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum, durch automatisierte Verkaufstrichter eine bessere Kommunikation mit ihren Kunden zu deren Zufriedenheit und gleichzeitig enorme Umsatzsteigerungen zu realisieren. Neben dem persönlichen Coaching, seinen Vor-Ort-Schulungen und bisherigen Online-Kursen bietet er auch die Möglichkeit zu lernen, wie Sie selbst Schritt für Schritt einfache und komplexe Verkaufstrichter kreieren und optimieren.

In dieser Episode erfahren Sie

  • Warum Pascal Schildknecht die Figur „Hannes“ erfunden hat
  • Wie er ihn einsetzt
  • Wo Pascal seine Ideen für Geschichten herbekommt
  • Warum Pascal es wichtig findet, als Unternehmer Flagge zu zeigen
  • Welche Hindernisse zu überwinden waren, bevor der erste Clip entstand
  • Was Sales Funnel Marketing ist
  • Kann man Sales Funnel Marketing auch im Firmenkundengeschäft einsetzen
  • Aus welchen Elementen ein Sales Funnel besteht
  • Wie heute eine Kommunikation mit den Kunden etabliert wird
  • Welche Werkzeuge Pascal Schildknecht einsetzt, um die Verbreitung seiner Geschichten zu messen

 

Links und Bemerkungen

Die Internetseite von Pascal Schildknecht: www.pascal-schildknecht.com
Die E-Mail Adresse: webcoach.security@gmail.com

Hier hören Sie dieses Interview als Episode des Podcast „Story Power“. Abonnieren Sie den Podcast gerne bei Podcast Story-Power bei iTunes oder Podcast Story-Power bei Stitcher.

 

Bild: Pascal Schildknecht – Mit freundlicher Genehmigung von Webcoach Pascal Schildknecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert