Interview mit Werbetherapeut Alois Gmeiner

Der Werbetherapeut

StoryPower-LogoAlois Gmeiner ist Autor von mehr als 40 Büchern. Er hält Webinare und Vorträge. Er führt Beratungen im Deutschsprachigen Raum durch, 70% ausserhalb von Österreich. Er selbst hat seinen Standort in Wien.

In seinem Portfolio finden Sie

  • Speedcoaching
  • Ist-Analyse Ihrer Werbung und PR
  • Sofortige Entwicklung von Ideen und Konzepten für eine sinnvolle und leistbare Werbe- bzw. PR-Strategie
  • Grafische Gestaltung von Logo, CI, Anzeige, Flyer und für viele andere Werbemittel
  • Text-Erstellung für Anzeige, Flyer, Homepage und für viele andere Werbemittel
  • Erstellung von PR-Texten – für Ihre erfolgreiche PR und O.O.PR
  • E-Book und Bucherstellung
  • Der Pressetherapeut liefert Ideen und sorgt für die Umsetzung!

Gmeiner sagt: „Erfolgreiche Medienarbeit ist keine Frage des Budgets, sondern immer auch der entsprechenden Originalität, Kreativität und der strategischen Planung.“

Er schafft es so gut wie immer – durch PR und Werbetherapie mehr Interessenten auf die Homepage zu bringen – nach einem Tag intensivem Coaching erreichte er sogar (durch ungewöhnliche Ideen) die Presse so zu interessieren, dass es zu Zeitungsberichten, Radioberichten und sogar zu TV-Sendungen über das Produkt oder die Dienstleistung kommt.

SEIN CREDO:
für Umsätze benötigt man zuallererst:
a) ein halbwegs konkurrenzfähiges Produkt
b) gute Werbung, die Vorteile präsentiert und dadurch Interessenten generiert
c) gute PR – insbesondere gute Online-PR – eventuell PR-Aktionen, die Aufmerksamkeit erzeugen
d) jemanden der dann auch in der Lage ist, diese Interessenten zu KÄUFERN zu machen.

Meine Story-Power Strategie hat 5 Phasen: Positionieren – Kreieren – Inszenieren – Verbreiten – Feedback einholen. Mit Alois Gmeiner sprach ich zu den Phasen
– Stories Kreieren
– Stories Verbreiten

Das Interview

Im Interview mit ihm erfahren Sie:

  • Wie Werbetherapeut Alois Gmeiner sich von allen anderen unterscheidet
  • Warum Alois Gmeiner möchte, dass sein Kunde Blut, Schweiss und Tränen mit ihm teilt.
  • Warum es keine NO-Budget Werbung gibt
  • Was heute zu einem „Muss“ gehört
  • Was gute Stories sind
  • Warum Sie keine Star-Wars Story erfinden müssen und was statt dessen
  • Welche Fehler zu vermeiden sind, wenn Sie Storys in Bilder giessen
  • Warum Sie in ein gut sortiertes Teegeschäft gehen sollten
  • Wie Sie auf Ideen zu Storys für Ihre Produkte kommen
  • Was unter dem Hänsel und Gretel Prinzip verstanden wird
  • Welche Rolle die Grösse eine PR-Plattform beim Versand von PR-Mitteilungen spielt
  • 2 Beispiele, wie Alois Gmeinder Kunden zu Helden machte

 

Der Videoclip

Links und Bemerkungen

Die Internetseite des Werbetherapeuten Alois Gmeiner.

Hier hören Sie dieses Interview als Episode des Podcast „Story Power“. Abonnieren Sie den Podcast bei Podcast Story-Power bei iTunes oder Podcast Story-Power bei Stitcher.

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