Interview mit Unternehmerin Ulrike Laubner

Ulrike Laubner – Produktmanagement

„Meine Leidenschaft ist das Produktmanagement“, sagt Unternehmerin Ulrike Laubner. Wie viele Produktmanager kam sie dazu, wie die „Jungfrau zum Kinde“ und war „Mädchen für alles.“

Sie kennt die Herausforderungen an den vielen Schnittstellen zum Produktmanagement aus erster Hand. In ihren Tätigkeiten hat Sie immer wieder Lösungen gefunden, um die komplexen Aufgaben methodisch zu lösen.

Mit neuen Tools konnte Sie die Zeit für die Entwicklung von Innovationen von der Ideenfindung bis zur Produkteinführung reduzieren.

Ihre Erfahrungen gibt Sie heute in Schulungen, Beratungen, Büchern, Workshops und Vorträgen weiter. Sie setzt sich mit voller Kraft für ein erfolgreiches Produktmanagement ein, für Produktmanager, die Spass an Ihrer Arbeit haben und profitable Produkte lancieren möchten.

Seit 20 Jahren beschäftige Sie sich mit innovativen Produkten und Entwicklungsprozessen im internationalen Produktmanagement in den Branchen Maschinenbau, Textilindustrie, Möbelindustrie, Finanzbranche und Software-Entwicklung.

Laubners Firmenname Corimbus ist abgeleitet von (lat.) corymbus und steht für „Blütentraube“. Genau das ist Ihr Ziel: Ihre Kunde werden mit einem systematischen Produktmanagement und mit ausgebildeten Produktmanagern dreifachen Erfolg „ernten“: mehr Absatz, begeisterte Kunden und Mitarbeiter, die Spass haben, neue Produkte zu entwickeln.

Der Videoclip: Interview mit Unternehmerin Ulrike Laubner

Der Podcast zum Mitnehmen

Jetzt herunterladen und hören wo und wann Sie wollen. Sei es beim Joggen, Autofahren, auf dem Weg zur Arbeit, in der S-Bahn…

Der Podcast zum Abonnieren

Der StoryPower Podcast hilft Unternehmern und Selbstständigen zu mehr Sichtbarkeit am Markt, ihre Kundenanzahl zu verdoppeln und mehr Gewinn zu erwirtschaften. Abonnieren Sie den Podcast gerne bei Podcast Story-Power bei iTunes oder Podcast Story-Power bei Stitcher.

Inhalte des Interviews

Im Interview befragte ich Ulrike Laubner zu diesen Themen.

  • Welches Geschäft betreibst Du und warum?
  • Wie kamst Du auf die Idee, Stories einzusetzen?
  • Wann setzt Du Stories ein und wann nicht?
  • Was ist für Dich eine gute Geschichte?
  • Wie entwickelst Du Geschichten?
  • Hast Du Beispiele für ein oder zwei Stories? Was hast du mit diesen bewirkt?
  • Warum würdest du einem Unternehmer raten, Storytelling für sein Business einsetzen?

 

Links und Tipps aus dem Interview

Das Unternehmen: Corimbus GmbH, Ulrike Laubner

Buchtipp: Wirksame Kommunikation für Produktmanager: Marktwissen aufbauen | Fakten liefern | Teamarbeit fördern | Akzeptanz steigern

Bild Ulrike Laubner – Mit freundlicher Genehmigung von Ulrike Laubner, Corimbus GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert