Story-Power Strategie

Meine StoryPower Strategie umfasst 5 Phasen: Positionieren – Kreieren – Inszenieren – Verbreiten – Erfolgskontrolle(Feedback).

  1.  Phase Positionieren
    Diese Phase ist aus zwei Gründen dabei. Erstens macht es Sinn, sich immer wieder mal über seine Positionierung Gedanken zu machen, weil Kunden sich ändern, neue Bedürfnisse entstehen oder man hat selbst neue Interessen. Zweitens brauchen wir diese Phase für die Geschichte, wenn uns Kunden fragen: Warum soll ich bei Ihnen kaufen? Was ist der Unterschied zur Konkurrenz?
  2. Phase Kreieren
    In dieser Phase werden die Geschichten passend zum Unternehmen und Unternehmer entwickelt.
  3. Phase Inszenieren
    Diese Phase ist verknüpft mit der vorherigen Phase. Wir machen uns Gedanken, wie wir die Geschichte mit Hintergrund und/oder Requisiten ausstatten.
  4. Phase Verbreiten
    In dieser Phase werden die Wege bestimmt, über welche die Geschichten verbreitet werden sollen. Dazu werden die klassischen Wege genauso überprüft, wie die Chancen durch die Online Medien.
  5. Phase Erfolgskontrolle
    Nun geht es darum festzustellen, wie gut die Geschichte an kam, um dementsprechende Korrekturen vorzunehmen.

Rufen Sie mich an, das weitere besprechen wir am besten persönlich.

Telefon +41 44 994 57 12
E-Mail info@ludwiglingg.ch