Martin Künzi

Der Firmen – Gesundheits – Check

Martin Künzi – Partner der Enigma

Martin Künzi ist heute Partner der Agentur Enigma. Davor war er bei der Heilsarmee. Als Marketingleiter der Heilsarmee war einer seiner grossen Erfolge, das Marketing der Sänger der Heilsarmee, die am Eurovisions Contest teilnahmen. Mit dem Song schaffte es die Heilsarmee bis nach Schweden.

Mit seiner Erfahrung als ehemaliger Marketingleiter und einem MBA in Marketing gibt er sich bei Enigma seiner Leidenschaft hin: Er entwickelt Strategien und State-of-the-Art-Branding für Kunden, die nicht nur überzeugen, sondern begeistern.

Mit seinem Geschäftspartner hat er Büros in Bern und Genf mit mittlerweile 26 Mitarbeiter. Mit einem Netz aus weiteren Partnern bieten sie Dienstleistungen in der Werbung, im Branding und im digitalen Wandel an.

Heute reden wir über sein Buch, das er zusammen mit seinem Partner Olivier Kennedy schrieb.

Grundsätzlich geht es um eine Diagnose des Patienten Unternehmen. Daraus resultieren die entsprechenden Massnahmen, damit dieser wieder gesundet. Auch damit wieder neue, gute Stories geschrieben werden.

Das Buch: The Business Health Check, gibt es auf Englisch, Deutsch und Französisch.

Der Firmen Health Check: Wie Sie Ihre Firma gesund durch das 21. Jahrhundert navigieren.

 

 

Das Video-Interview mit Martin Künzi

Der Podcast zum Mitnehmen

Jetzt herunterladen und hören wo und wann Sie wollen. Sei es beim Joggen, Autofahren, auf dem Weg zur Arbeit, in der S-Bahn…

Der Podcast zum Abonnieren

Der StoryPower Podcast hilft Unternehmern und Selbstständigen zu mehr Sichtbarkeit am Markt, ihre Kundenanzahl zu verdoppeln und mehr Gewinn zu erwirtschaften. Abonnieren Sie den Podcast bei
Podcast Story-Power bei iTunes,
Podcast Story-Power bei Stitcher oder bei
Podcast StoryPower bei Spotify.

Inhalte des Interviews

Im Interview unterhalten wir uns über folgende Themen.

  • Warum Oliver Kennedy und Martin Künzi das Buch schrieben
  • Weshalb die beiden sich als Ärzte sehen
  • Was die frühere Tätigkeit von Martin Künzi als Physiotherapeut mit dem Buch zu tun hat
  • Warum im Büro in Bern ein menschliches Skelett sitzt
  • Was dem Herz-Kreislaufsystem des Menschen in der Firma entspricht
    • Zwei Beispiele an Krankheiten
    • Praxisbeispiel: Wie die Enigma Agentur sich besonders einsetzte, um einen Auftrag zu bekommen
    • Praxisbeispiel: Wie Mitarbeiter beim Kunden Begeisterung auslösen können
  • Was dem Hormonsystem des Menschen in der Firma entspricht
    • Zwei Beispiel-Krankheiten: Das Mehr ist Mehrismus Symptom, Die Banner-Blindheit
    • Tipp an die Werbetreibenden: Wie kann ich Werbung nicht als Kauf-Mich Werbung kreieren,  sondern wie kann ich Werbung die relevant ist, an die Kunden vermitteln?
  • Was dem Fortpflanzungsystem des Menschen in der Firma entspricht
    • Warum man mit Brainstorming nicht an die guten Ideen kommt
    • Die Schwarmitiskrankheit – wie sie entsteht und kuriert werden kann
  • Warum es bei der Enigma Agentur verboten ist, intern Mails zu versenden

Zitate

Wir wollten ein Buch schreiben, das die Welt braucht.

Wie kann ich Werbung nicht als Kauf-Mich Werbung kreieren,  sondern wie kann ich Werbung die relevant ist, an die Kunden vermitteln?

Gesunde Firmen können am Ende auch leistungsfähiger sein.

 

Links

Enigma Agentur, die hilft, damit Kunden einzigartig und aussergewöhnlich werden.

Bild

Mit freundlicher Genehmigung von Martin Künzi, Enigma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert