Mundpropaganda oder Weiterempfehlung genannt, ist das wirkungsvollste weil ehrlichste Marketing. In diesem Beitrag und im nächsten Beitrag erfahren Sie vier Tipps um die Weiterempfehlungen anzukurbeln.
Wie regen Sie Kunden zum Weiterempfehlen an?
Eines der wichtigsten Ziele eines Unternehmers sollte es sein, den Anteil der Kunden, die aufgrund einer Empfehlung gewonnen werden, stetig zu erhöhen. Die beste Voraussetzung dafür: Auf seinem Gebiet ein Spitzenleister zu sein, dem man vertrauen kann. Sollten Sie das objektiv gesehen noch nicht sein, dann arbeiten Sie erst daran Spitzenleistungen zu erbringen.
Empfehlen Sie selbst durchschnittliche oder grottenschlechte Leistungen weiter? Wohl eher nicht. Empfohlen werden Leistungen, die aussergewöhnlich sind und überzeugen. Denn der Empfehler steht ja mit seinem guten Namen dafür. Darüber hinaus sollten Sie sympathisch sein. Niemand empfiehlt einen weiter, den man nicht leiden kann.
Doch selbst, wenn alle Voraussetzungen bestens sind, denken Kunden nicht immer vollautomatisch daran, einen Anbieter positiv ins Gespräch zu bringen. Helfen Sie dem etwas nach.
Zunächst selbst als Empfehler fungieren.
Damit lernen Sie zu verstehen, wie das Empfehlen funktioniert. Suchen Sie nach empfehlenswerten Leistungen in Ihrem Umfeld und beginnen aktiv, Empfehlungen auszusprechen. So erfahren Sie am ehesten, wie Sie sich als Empfehlender fühlen und was am besten wirkt. Deshalb beginne ich selbst in diesem Beitrag. Auf meiner Internetseite finden Sie 17 Empfehlungen von mir. Dabei war das Kriterium für mich: Bietet der Unternehmer oder Selbstständige Dienstleistungen an, die meine Kunden – Selbstständige und Inhaber von kleinen Unternehmen – brauchen.
Meine Empfehlungen
- Christine Thanner, Expertin für natürliche Hormon-Methoden, Zentrum für Vitalität und natürliche Hormon-Power®, www.hormon-power.ch
- Peter Arndt, Unternehmer, Organisation ( Büro, Business, Marketingautomation), http://www.cc-im-netz.de
- Susanna Sacchetti, Mediatorin, Konfliktmanagement,https://www.bewirken.ch
- Matthias Mendt, Wasserexperte, VortexPower, http://vortexpower.ch
- Francois Cochard, Markenmentor, Succes21, http://success21.ch
- Ulrike Laubner, Unternehmerin, Produktmanagement, http://www.corimbus.ch
- Teodora Rudolph,Business Coach, Change Coaching, https://teodorarudolph.com
- Peter Metzinger, Unternehmer, Business-Campaigning, http://www.businesscampaigning.com/
- Stefan Merath, Unternehmer, Führung, UnternehmerCoach, http://www.unternehmercoach.com
- Ivan Galileo, Unternehmer, Video Marketing Akademie, https://video-marketing-akademie.org
- Pascal Schildknecht, Webcoach, Mehr Verkäufe im Internet, http://pascal-schildknecht.com
- Roswitha Menke, Geschichtenerzählerin, Weil Worte wirken, https://www.roswithamenke.ch
- Alois Gmeiner, Werbetherapeut, Neue Werbeideen, http://www.werbetherapeut.com
- Monika Birkner, Solo-Unternehmerin, Freedom Business für Solo-Unternehmer, https://monikabirknerfreedombusiness.de
- Christian Knecht, Unternehmer, IT für Kleinunternehmen, http://www.ke4it.ch
- Karlheinz Matten, Business Coach, Neustart im Jetzt = Querdenken, http://www.karlheinzmatten.com
- Roland Kopp-Wichmann, Persönlichkeitsentwicklung, Lösungen dort finden, wo Sie noch nie suchten, http://www.persoenlichkeits-blog.de/
Schauen Sie mal auf die Internetseite meiner Empfehlungen. Vielleicht ist etwas dabei.
Im nächsten Beitrag erhalten Sie weitere Tipps.
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