Kontaktaufnahme

Gelungene Kontaktaufnahme? – Story 23/30

Ich arbeite beim Kunden. Er ist in der Gesundheitsbranche tätig. Plötzlich erzählt er mir von einer Anfrage, die er gerade per E-Mail erhielt.

„Da will jemand meine Dienstleistung und schreibt mir diese E-Mail“, sagt er.

„Hallo,…“

Dann kommt 5 Sätze lang sein Anliegen.
und am Schluss steht nur noch
„LG“

Ich bekam auch schon folgende Anreden:

„Hoi,“

„Hoi, nochmal!“

„Hey,“

„Hallo, !!!“

„Hallo aus Österreich,“

Er fragt mich: „Was meinst du zu solchen Anschreiben?“
„Ich bin erstaunt. Das finde ich nicht seriös. Wo ist hier die Kinderstube? Was sind das für Manieren?“, sage ich.

Ich empfehle nicht zu reagieren. Die E-Mail am besten im digitalen Mülleimer zu entsorgen. Wer nicht mal grundlegende Dinge zur Kinderstube beherrscht, ist kein passender Geschäftspartner.

 

Businessbezug

Wie nehmen Sie Kontakt mit potenziellen Kunden oder Lieferanten auf?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert