Hallo und ein ganz herzliches Willkommen auf meinem Podcast. Mein Name ist Ludwig Lingg und ich bin der Autor des Buches StoryPower für Unternehmer.
Der StoryPower Podcast hilft Unternehmern und Selbstständigen zu mehr Sichtbarkeit am Markt, ihre Kundenanzahl zu verdoppeln und mehr Gewinn zu erwirtschaften. Abonnieren Sie den Podcast bei Podcast Story-Power bei iTunes oder Podcast Story-Power bei Stitcher. Neu finden Sie die Episoden auch auf Spotify.
Diese Episoden sind bisher erschienen
01. März 2021 Interview mit Unternehmer Pascal von Gunten: Archetyp Magier
01. September 2020 Ludwig Lingg – Wie bekomme ich Digitalisierung in eine Story für den Kunden
01. August 2020 Ludwig Lingg – Wie entwickle ich echte, ehrliche und nicht manipulative Stories
15. Juli 2020 Ludwig Lingg – Mut und Zuversicht sich selbst zu sprechen
1. Juli 2020 Ludwig Lingg – Wann kommt die Normalität wieder zurück
15. Juni 2020 Thomas Mangold – Selbstmanagement in schwierigen Zeiten.
1. Juni 2020 Dr. Gerlinde Manz-Christ – Ankommen. Aufatmen.
15. Mai 2020 Marcus Amann – Referenz-Marketing
1. Mai 2020 Christian Görtz – Marketing-Kooperationen
15. April 2020 Jürg Birkenstock – Speedbikes
1. April 2020 Marcus Amann – Positionierung
15. März 2020 Sabine Schmelzer – Videomarketing für Solopreneure Freiheit
1. März 2020 Ray Popoola – Chefsache Freiheit
15. Februar 2020 Clemens Adam – Bring dein Windrad zum Drehen
1. Februar 2020 Prof. Dr. Robert Riener – Die Cybathlon Story
15. Januar 2020 Ludwig Lingg – Die Story von Southwest Airlines
1. Januar 2020 Ehrenfried Conta Gromberg – Geschäftsmodell Produkt Treppe®
15. Dezember 2019 Christoph Pfluger – Strategie der friedlichen Umwälzung
1. Dezember 2019 Ludwig Lingg – Täglich 1% besser – Die Story von British Cycling
15. November 2019 Ludwig Lingg – Wie mit Perspektivenwechsel neue Geschichten entstehen
01. November 2019 Ludwig Lingg – Wie Sie die Story einer Bergwanderung im Business verwenden
15. Oktober 2019 Martin Künzi – Der Firmen-Gesundheitscheck
01. Oktober 2019 Storytelling Tipp – Wie mit Archetypen Stories noch interessanter werden
15. September 2019 René Tellenbach – Digitalisierung
1. September 2019 Christoph Stöckli – Wirkung erzielen
15. August 2019 Sabrina Fink – Generation Y
30. Juli 2019 Norbert Fink – Generation Y
15. Juli 2019 Dr. Patrick Stähler – Digitalisierung
30. Juni 2019 Dr. Patrick Stähler – Das Richtige Gründen
15. Juni 2019 Dr. Patrick Stähler – Geschäftsmodellinnovation
30. Mai 2019 Josef Goop – Medizinischer Hanf
15. Mai 2019 Martin Klöti – Hanf Textilien
30. April 2019 Werner Schönthaler – Hanf Bausteine Pionier
15. April 2019 Karem Albash – Mindset-Spezialist
30. März 2019 Bettina Zimmermann – Krisen managen
15. März 2019 Stefan Merath – Finanzielle Reichweite
28. Februar 2019 Ehrenfried Conta Gromberg – Smarte Experten
15. Februar 2019 Alain Friedrich – Lex Futura
30. Januar 2019 Pascal von Gunten: KMU 4.0 – Erfolgreich den Wandel meistern
15. Januar 2019 Das Rockstar Prinzip® von François Cochard
15. Dezember 2018 Anton Dörig – Präsenzielle Führung
24. Oktober 2018 Gabriele Trachsel – Karriere- und Recruitmentexperin
15. Juni 2017 Kreativpause
15. Mai 2017 Zwei spannende, kurze Storyformeln
1. Mai 2017 Unternehmer Bruno Aregger – Appletree
15. April 2017 Unternehmerin Silvia Ziolkowski – Futurezooming
1. April 2017 Jörg Eugster – Projekt Übermorgen
15. März 2017 Speakerin Stefanie Weigang über ihr neues Buch
1. März 2017 Interview mit Unternehmer Götz Blechschmidt über Storytelling bei der Neupositionierung
15. Februar 2017 Interview mit Unternehmer Stefan Merath über Storytelling in der Führung
1. Februar 2017 Interview mit Unternehmer Stefan Merath über Storytelling
15. Januar 2017 Interview mit Business Coach Teodora Rudolph über Storytelling
1. Januar 2017 Interview mit Unternehmerin Ulrike Laubner über Produktmanagement
15. Dezember 2016 Wie Sie kurze Storys gestalten
1. Dezember 2016 Ein weiterer Weg zur Markenstory
15. November 2016 Simon Sinek – Der goldene Kreis
1. November 2016 Interview mit Markenmentor Francois Coachard
15. September 2016 Wie Sie zu Ihrer Markenstory kommen
1. September 2016 Wie Sie Hasengefühle überwinden
15. August 2016 7 Ideen für starke Business-Geschichten
1. August 2016 8 Tipps von Kurt Vonnegut, um eine gute Story zu schreiben
15. Juli 2016 Die Heldenreise
1. Juli 2016 Interview mit Unternehmer Philipp Sauber – Storytelling
15. Juni 2016 Interview mit Peter Metzinger – Wie man Kampagnen um den Faktor 4 erfolgreicher macht
1. Juni 2016 Interview mit Ivan Galileo – Storys verbreiten mit Video Marketing
15. Mai 2016 2. Interview mit Dr. Eva-Maria Müller – Wie finde ich Geschichten
30. April 2016 Interview mit Sämi Weber – Der Geschichtenmacher
15. April 2016 Interview mit Roswitha Menke – Storytelling
02. April 2016 Interview mit Dr. Eva-Maria Müller
15. März 2016 Ideen und Tipps vom Schweizerischen Marketingtag 2016
03. März 2016 Interview mit Dr. Benedikt Weibel
15. Februar 2016 Interview mit Werbetherapeut Alois Gmeiner
1. Februar 2016 Ideen für Business-Geschichten
15. Januar 2016 Die drei Denkgrenzen im Marketing
3. Januar 2016 Wie Maria mit der Affen-Bananen-Story Entscheidungen fällt
15. Dezember 2015 Interview mit Martin Künzi – Fallbeispiel EWZ
2. Dezember 2015 Wie Sie effizient Menschen beeinflussen
20. November 2015 Interview mit Ancilla Schmidhauser Flade – Storytelling
1. November 2015 Interview mit Webcoach Pascal Schildknecht – Salesfunnel Marketing
15. Oktober 2015 Steigern Stories den Wert eines Gegenstandes – und zwar messbar?
1. Oktober 2015 Interview mit Matthias C. Mend: Storytelling in seinem Unternehmen
15. September 2015 Wie Sie in 7 Schritten Ihre Fangemeinde vergrössern
1. September 2015 Interview mit Monika Birkner: Signature System, Premium Positionierung und Freedom Business
15. August 2015 Interview mit Peter Arndt: Positionieren und Marketingautomation
01. August 2015 Storytelling im Marketing